46. Landesschwimmfest des BSV Rheinland

Am Mittwoch, den 19.06.2024 war es mal wieder soweit: Eine Auswahl an Schülerinnen und Schülern fuhr zum Freibad Nassau an der Lahn, um an den Wettkämpfen des Landesschwimmfestes teilzunehmen.
Trotz des andauernden Regens war die Stimmung bei den etwa 180 Teilnehmenden großartig.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer wurden lautstark angefeuert und die Ehrungen der Siegerinnen und Sieger der einzelnen Rennen waren ein Fest.
Wegen Krankheitsausfällen gingen für unsere Schule lediglich drei SchwimmerInnen an den Start:

Paul kämpfte sich über die 25m Freistil-Strecke tapfer und erfolgreich bis zum Ende durch und erhielt verdient seine Bronzemedaille und die Urkunde.

Samuel absolvierte sogar 50m im Freistil, zeigt hierbei welche enormen Fortschritte er im Schwimmen während des letzten Jahres erzielen konnte und freute sich bei der Siegerehrung über die silberne Medaille und seine Urkunde.

Damla schwamm souverän ebenfalls die 50m im Freistil und hätte sicherlich auch noch Ausdauer für die 100m Strecke gehabt. Auch sie konnte nach der Ehrung stolz ihre Silbermedaille und die dazugehörige Urkunde hochhalten.

Für das nächste Jahr hoffen wir wieder auf eine größere Schwimmmannschaft und werden dann sicherlich nach den Wettkämpfen wieder in strahlende, stolze und am Ende erschöpfte Gesichter blicken können.