Erster Adventsbasar in der Schule am Bienhorntal

Am Samstag, 18.11.2023 öffnete die Schule am Bienhorntal ihre Türen und lud alle Eltern, Geschwister, Großeltern und Interessierte zum ersten Adventsbasar ein. Organisator war der Förderverein der Schule, der mit viel Liebe und Arbeitsaufwand den Adventsmarkt gestaltete. Hilfe bekam er selbstverständlich von allen Klassen, die bereits Wochen zuvor mit der Produktion verschiedenster Angebote begonnen hatten und so am Basar selbst ein großes Angebot aus Leckereinen, Nützlichem und Dekorationen anbieten konnten. Marmeladen, verschiedene Öle, Plätzchen, Weihnachtskarten, Kerzengläser, Baumschmuck, Arbeiten aus Holz und Ton sind nur einige Beispiele für die mit viel Freude und Motivation erstellten Waren.

Die Arbeit hatte sich gelohnt, denn in den Gängen herrschte munteres Treiben und neben den zahlreichen Verkaufsständen fand man überall Platz um miteinander ins Gespräch zu kommen. Ein großes Highlight war außerdem die Tombola im 1. Stock, denn viele Schüler: innen und Gäste hatten ein Auge auf den tollen Hauptpreis, ein sehr hochwertiges, ferngesteuertes Auto geworfen. Wer Hunger oder Durst bekam, konnte sich Pommes oder Waffeln, Punsch, Kaffee oder kalte Getränke schmecken lassen. Auch das abwechslungsreiche Kuchenbuffet, welches von den Eltern spendiert worden war, ließ keine Wünsche offen. Es war ein sehr schöner Nachmittag! Vielen Dank an alle Organisator:innen, Helfer:innen, Schüler:innen, Lehrkräfte und Gäste, die für das Gelingen des ersten Adventsbasars in der Schule am Bienhorntal verantwortlich waren. Die Einnahmen kommen selbstverständlich den Schüler:innen der Schule am Bienhorntal zu Gute. 

Zurück