SaB beim ersten inklusiven Fußballturnier des SV 1911 Pfaffendorf e.V.

Gemeinsam mit anderen Grund-und Förderschulen der Region waren wir am 08. September 2023 vom SV Pfaffendorf zu ihrem ersten inklusiven Fußballturnier auf die Bezirkssportanlage auf dem Asterstein eingeladen. Mit drei weiteren Mannschaften bestritten wir ein kleines Turnier, bei dem es natürlich auch ums gewinnen, aber vor allem um den Spaß ging. Bei sonniger und lockerer Atmosphäre hatten auch die Zuschauer und Fans große Freude, ihre Mannschaft anzufeuern. Nach Turnierende  trat außerdem unsere Tanz AG mit ihrem Regenbogentanz auf und wurde ebenso von allen Gästen bejubelt. Für alle Schüler:innen war dies ein ganz besonders toller Tag, was nicht zuletzt an der guten Verpflegung des SV Pfaffendorf, der lauten Musik zum Mittanzen, der im Anschluss verteilten Geschenke und der insgesamt guten und herzlichen Organisation lag. Wir sagen „Vielen Dank“ und kommen beim nächsten Mal gerne wieder!